Freitag, 4. März 2016

Was nehm ich denn mit?

Die Zeit rast vorbei, in gut einer Woche geht es los. Mit den Vorbereitungen bin ich leider noch nicht so gut vorwärts gekommen. Ein Blick auf das 14-Tage-Wetter hat bisher noch nicht sehr viel Gutes versprochen. Aber ich bin immer noch guten Mutes. Think positive!   

Doch was soll nun alles mit auf die Reise? Abgesehen von Regenschutz für mich und meine Babies...:

- Nikon D800
- Nikon D750

- 5x Akku mit Ladekabel

- Speicherkarten

- Tamron 15-30mm f2.8 (nein nein, das Gewicht macht mir nix aus.....)
- Nikon 24-70mm f2.8
- Walimex Pro 12mm f2.8 Fisheye

Hmmm... wirklich nur drei Weitwinkel-Objektive? Was ist wenn sich was im Telebereich anbahnt? Oder wenns mal was Kleines sein soll. Aber das Gewicht allein mit diesen drei Objektiven beträgt doch schon einige Kilos. Ich muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen. Oder ich packe einfach einmal und schaue, obs noch was verträgt. Wenn nicht, hat es sich eh erledigt.

- evt. Nikon 70-200mm f2.8

- Filterset Haida 150mm
- Filteradapter 150mm für Tamron (ein Monster....aber was sein muss, muss sein...)

- Stativ Manfrotto 190XPro mit Sirui Kugelkopf (yeah, meine neueste Anschaffung, ein Traum)
- zweites Stativ?? (da bin ich mir noch nicht sicher. Falls es genug Platz im Koffer hat.....ja... falls nicht, muss die D750 auch zuhause bleiben...)

- Kabelauslöser Nikon D800
- Kabel/Funkauslöser Nikon D750
- Batterien AAA

- Linsenputztuch
- Arctic Butterfly Sensorputzequipment

- Stirnlampe
- Taschenlampe

- Lowepro Whistler 350 AW (ich bete zu Gott, dass der als Handgepäck durchgeht.....)

- Gummistiefel :-D

Hm... ich glaube, ich geh vor der Abreise noch mal ein bisschen ins Krafttraining...

Was ist vor dem Packen noch zu tun?
- Kameras reinigen
- Objektive reinigen
- Akkus laden
Und bestimmt noch einiges mehr. Aber diese Vorbereitungen steigern die Vorfreude......

Oh ich freu mich so :-) England, here I come!


EDIT: OMG, jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, meinen Laptop auf die Liste zu setzen!!! Schliesslich möchte ich meine Shots auch bearbeiten und nciht zuletzt mit euch teilen. Also: Laptop, Ladekabel, externe SSD....  










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen